Startup Room

WER WIR SIND

LBI - Die führende Plattform zum Erlernen digitaler Sprachen

Wir sind eine erfahrene Gruppe von Sprachbegeisterten und Software-Ingenieuren mit innovativen und bahnbrechenden Ideen, die die Art und Weise, wie Menschen Sprachen lernen, verändern sollen. Unsere Vision ist es, Menschen das Erlernen neuer Sprachen zu ermöglichen, indem sie Videoinhalte anhören, die sie auswählen und die sie wirklich interessieren. Dies macht das Erlernen der Sprache ansprechend, überzeugend und sehr effektiv. Mit der LBI-Plattform lernen Sie Sprachen auf unterhaltsame und intuitive Weise durch einen Prozess des virtuellen Eintauchens.

Wenn Sie

TREFFEN SIE DAS EXECUTIVE TEAM

Wer ist wer

Piero_magenta.png

PIERO COLAGROSSO

Gründer und Präsident

Piero Colagrosso ist ein Sprachlernbegeisterter, der 7 Sprachen spricht und derzeit seine 8. Sprache (Thai) lernt. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Softwarearchitektur und im Software Engineering und hat in einer Reihe von Branchen gearbeitet, darunter Telekommunikation, industrielle Automatisierung, Versorgungsunternehmen und digitale Geschäftstransformation

jfg-linkedin.png

JEAN-FRANÇOIS GAUTHIER

Gründer und CTO

Jean-François Gauthier ist ein versierter Technologieexperte und leitender Softwarearchitekt und Visionär. Er hat an der Bereitstellung erstklassiger Softwarelösungen in einer Vielzahl von Branchen gearbeitet. Zu seinen Spezialgebieten zählen Echtzeit- und eingebettete Systeme, Telekommunikation, Luft- und Raumfahrt, Cloud Computing, künstliche Intelligenz sowie Mobil- und Webprodukte.

Startup Room

WHO WE ARE

LBI - The Leading Digital Language  Learning Platform

We’re an experienced group of language enthusiasts and software engineers with innovative and groundbreaking ideas designed to transform the way people learn languages.  Our vision is to enable people to learn new languages by listening to video content that they choose and that truly interests them.  This makes the language learning experience engaging, compelling and very effective.  Using the LBI platform you learn languages in a fun and intuitive way via a process of virtual immersion.

MEET THE EXECUTIVE TEAM

Who’s Who

Piero_magenta.png

PIERO COLAGROSSO

Founder and President

Piero Colagrosso is a language learning enthusiast who speaks 7 languages and is presently learning his 8th language (Thai).  He also has over 30 years of experience in Software Architecture and Software Engineering and has worked in a number of industries including telecommunications, industrial automation, utilities and digital business transformation

JF_Mugshot.jpg

JEAN-FRANÇOIS GAUTHIER

Founder and CTO

Jean-François Gauthier is an accomplished technology expert and senior software architect and visionary.  He has worked on delivering world class software solutions in a large number of industries.  His specialties include real time and embedded systems, telecommunications, aerospace, cloud computing, artificial intelligence and mobile and web products.